Piraten im Viertelfinale

Gestern ab 20 Uhr veranstalteten die PIRATEN Frankfurt (Oder) ein Public Viewing in der Regionalgeschäftsstelle.

Das Spiel begann pünktlich um 21 Uhr – was aber versäumt wurde, da gleichzeitig der RGS-Rechner aufgebaut wurde. Auch während des Spiels drehte sich alles um den Onlineauftritt und die Funktionsfähigkeit.

„Es ist nicht schade, dass wir nicht die ganze Zeit das Spiel sehend verfolgt haben. Die deutsche Mannschaft glänzt für mich als vollkommen fussball-Unerfahrenen durch lange Pässe, die dann mühselig runtergeholt werden müssen. Dann muss der Ball festgehalten werden, geschaut werden, wer noch den Ball bekommen könnte – und bis dahin hat sich die gegnerische Mannschaft auch versammelt. Ein Spiel zum mitfiebern sieht anders aus.“ sagt Angelika Meier.

Spannend waren natürlich die Nachspielzeit und die doch endlos erscheinenden Elfmeter. Um kurz nach Mitternacht war dann Schluß. Wir freuen uns, dass die deutsche Mannschaft im Viertelfinale steht.