Klaus Peter

Öffentlicher Beschäftigungssektor
Bürgerbeteiligung und direkte Demokratie
Schaffung einer Informations- und Diskussionsplattform
Schaffung einer Online-Bürgerbeteiligungsplattform, auf der Dezernentenanträge bereits vor der Entscheidung veröffentlicht und diskutiert werden solllen. Besonders bei Bauentscheidungen sollen alle möglichen Entwürfe mit Vor- und Nachteilen dargestellt werden. Zusätzlich soll eine Abstimmung verifizierter Nutzer als Bürgerbefragung den Dezernenten bei der Entscheidungsfindung helfen.

ÖPNV für eine mittelfristige Einführung des fahrscheinlosen öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)

Bezahlbarer Wohnraum in allen Stadtteilen durch eine Kombination verschiedener Wohnungsangebote mit zeitgemäßem und bezahlbarem Wohnraum die soziale Mischung gefestigt bzw. verbessert wird.

Transparenz der Preisgestaltung bei Strom- und Wassergebühren bei Kontoführungsgebühren für Vereine

Vereine und Jugendfreizeitstätten
Finanzielle Stärkung von Vereinen um allen interessierten Kindern ein Angebote anzubieten
Verbesserung der Schulinfrastruktur und Open Source an Schulen