Gläsernes Mobil auf dem Brückenfest

Die Überraschung war perfekt! Die Frankfurter Piraten hatten das Gläserne Mobil aufgestellt und damit -zusammen mit dem obligatorischen Stand- den Wahlkampf damit eingeläutet.

„Guck mal: ein Wohnzimmer!“, ruft ein 5-jähriges Kind. Die Eltern schauen interessiert hin. So könnte das mit der Überwachung ganz bald aussehen, klären die frankfurter Piraten auf und verweisen auf Vorratsdatenspeicherung und die geheimen interkontinental-Verhandlungen, derzeit als TTIP bekannt.

Natürlich kamen auch die anderen Themen zur Sprache: Was wollt ihr gegen die Arbeitslosigkeit tun? Wie soll die Stadt verschönert werden? – alles Fragen, die in unserem Positionspapier zur Sprache kommen.

Und natürlich hatten wir jede Menge Spaß dabei!

Die Nähe zur CDU hat uns eher amüsiert, da wir die gleichen Sonnenschirme dabei hatten – eben unterschiedlich bedruckt. Da sich das Publikum von uns beiden fundamental unterschieden hat, war das kein Problem.