1. Mai und Brückenfest in Frankfurt

Nachdem wir dieses Jahr schon zum Ostermarsch – Dank Klaus Peter – unsere Fahne im wahrsten Sinne des Wortes hochgehalten haben, waren wir letzten Sonntag – wie jedes Jahr – mit unserem Stand zum 1. Mai dabei.

Diesmal hatte der DGB unter dem Motto: „Zeit für mehr Solidarität – Viel erreicht und noch viel vor!“ zum alljährlichen Aktionstag gerufen.

Bei ausgesprochen gutem Wetter – Sonnenschein den ganzen Tag – waren wieder viele Besucher unterwegs. Die Gespräche waren diesmal nicht so intensiv und so häufig, aber Interesse an uns besteht weiterhin. Viele fanden es eher normal, dass es uns noch gibt und hoffen, dass das auch so bleibt.

Nach zwei Stunden ging die Veranstaltung in das Brückenfest über – seit dem Beitritt Polens zur EU am 1. Mai 2004 das zwölfte gemeinsame Fest.

Was uns auffiel… Oft waren die Besucher von der Themenvielfalt, die wir boten, erschlagen. Wir sollten dies besser sortieren und aktuelle Themen in den Vordergrund stellen. Um auch die anderen Themen darzustellen, genügt ein Fächer am Rande.

Und – noch wichtiger – bei allen Aktionen brandenburger Piraten bis zum September sollten wir auch das Wahlprogramm der Berliner dabei haben! Wir wurden jedenfalls danach gefragt…