Diskussion mit Erstwählern

Heute in aller Herrgottsfrühe: Diskussionsrunde mit 10.-Klässlern, wie die Positionen der Parteien zur Politik in Frankfurt sind. Die Jugendlichen waren sehr gut vorbereitet und äußerst aufmerksam.

Welche Fragen sie hatten?
Wie steht ihr dazu, dass 12jährige in Polen Zigaretten kaufen können?
Wie wollt ihr die Jugend in der Stadt (be-)halten?
Wir wollt ihr den Ärztemangel beheben?
Wie steht ihr zum Abriß in Neuberesinchen?
Was soll mit der Halle von FirstSolar passieren?
Wie soll das mit der Hutten-Schule und den Containern weitergehen?
Wie wollt ihr die Grenzkriminalität bekämpfen?
Gibt es unter Politikern Mobbing?
Wie steht ihr zur Cannabis-Legalisierung?

Ich will eine Ausbildung im Alterspflegebereich machen, was nicht geht, weil nur Studenten genommen werden.
Ich wünsche mir einen Fußballplatz, der nicht ein Blechtor hat und wo wir nicht immer für das Netz sorgen müssen. Und der Müll muss da weg.
Ich wünsche mir mehr für unsere Generation auf dem Stadtfest.
Ich wünsche mir eine Schwimmhalle.

Anwesend waren Die Linke, Stadtumbau, Grüne und natürlich PIRATEN. CDU, SPD und FDP haben gefehlt…